Aktionen 2020

Stand 10.12.2020

 🙂 nun kann das Friedenslicht doch unter CoronaSchVO verteilt werden! 🙂

Hier noch einmal die genauen Daten:

Wann? Am 3. Adventssonntag, 13. Dezember 2020 zwischen 17 – 19 Uhr

Wo? Auf dem Münsterkirchplatz in Herford (in der Nähe des Weihnachtsbaumes)

Wie? Statt einer Aussendungsfeier bekommt jeder das Friedenslicht einzeln von uns Pfadfindern ausgehändigt; „coronamäßig“ – mit Abstand und Maske und im Zeitraum von 2 Stunden. Sie kommen, wann Sie wollen und müssen evtl. kurz anstehen!

Was? Ein Licht aus Betlehem reist als Botschafter des Friedens durch Länder verkündet die Geburt Jesu. Es erreicht auch uns in Herford und dann…. Wir möchten dieses Jahr möglichst vielen Menschen das Friedenslicht zukommen lassen, gerade jenen in Quarantäne, Heimen, Isolation, Familie, Freunde, Kollegen… Und es gibt viele Möglichkeiten das Licht weiterzureichen.

Bleibt gesund und Gut Pfad!

Euer Leitungsteam

Hinweis: Es ist eine kirchliche Veranstaltung.

Stand 07.12.2020

Liebe Pfadfinderinnen, Pfadfinder und Eltern,

die Planung unserer Friedenslichtaktion 2020 steht und wir warten nur noch auf die offizielle Genehmigung, weitere Infos, wie und ob es so stattfinden kann, schaut bitte unter…

https://www.herford.de/Tourismus-Kultur/Veranstaltungen/Weihnachtslicht

und 

https://www.facebook.com/Herforder.Pfadfinder/

Bleibt gesund und Gut Pfad!

Euer Leitungsteam

Stand 15.11.2020

Liebe Pfadfinderinnen, Pfadfinder und Eltern,

letzten Donnerstag war unsere digitale Leiterrunde und haben noch einmal die Situation neu bewertet, wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns leider noch nicht im November wieder sehen können.  🙁 Wir haben zwar etwas vorbereitet für die einzelnen Freitage (Spannung!), aber das wird alles zu Hause oder per Videochat stattfinden. 🙂

Am 13. Dezember holen wir (die Leiter) das Friedenslicht aus Dortmund und wollen es auch abends verteilen, doch wir wissen noch nicht wie es ablaufen soll bzw. kann, deshalb melden wir uns Anfang Dezember. 😉

Bleibt gesund und Gut Pfad!

Euer Leitungsteam

Stand 28.10.2020

Liebe Pfadfinderinnen, Pfadfinder und Eltern,

aufgrund der aktuellen Lage in Herford mussten wir schweren Herzens entscheiden, dass ab sofort keine Meuten- und Truppstunden, bis einschl. den 13.11.2020, stattfinden können. 🙁

Wir werden uns zeitnah melden, zwecks Neubewertung der Lage und der Umsetzung von digitalen Treffen mit coolen Aktionen, lasst euch Überraschen 🙂

Bleibt gesund und Gut Pfad!

Euer Leitungsteam


Stand 08.05.2020

Willkommen im neuen Jahr 2020 🙂

wir freuen uns sehr und sind gespannt, was uns in diesem Jahr für Abenteuer und Aktionen erwarten.

Hier zu unseren Terminen  2020 aktualisiert am 30.03.2020)

Unsere erste Truppstunde  findet, wie gewohnt, am 10.01.2020 um 16:30 Uhr statt.

Wir freuen uns 🙂

Gut Pfad!

Das Leitungsteam